Innovative Frauen

Unternehmerinnen des Jahres

Der LandFrauen-Wettbewerb würdigt erfolgreiche Geschäftsideen in ländlichen Räumen. Ausgezeichnet werden innovative Frauen in der Landwirtschaft.

Artisserie; Line Wittemann; Hand Lettering; Lettern; Illustrieren; Workshop; Kreide; Tafel; Chalkboard; Malen; Zeichnen; Tafellack; Kreidestift;Hofladen Rohlmann; Everswinkler Strasse 24; 025063338;

Die Jungunternehmerinnen des Jahres 2024 wurden ausgezeichnet. (Bildquelle: Landwirtschaftsverlag GmbH)

„LandFrauen mit Ideen – Unternehmerinnen des Jahres 2024“ sind:

  • Melanie Göppert aus Schuttertal (Baden-Württemberg) zeigt wie erfolgreich schadstofffreie Seife sein kann. Aus persönlichen Erfahrungen entstand eine Idee, die heute zur Naturmanufaktur „Hautwohl“ im Schwarzwald herangewachsen ist. Heute vertreibt Melanie Göppert Seifen, ist Autorin und leitet ein erfolgreiches Unternehmen.
  • Sina Steensen aus Stedesand/Trollebüll (Schleswig-Holstein) ist mutig in die Direktvermarktung eingestiegen – mit Erfolg. Die Trollebüller Eiscremerei wurde erst im März 2023 eröffnet und vertreibt heute bereits an Hofläden, den Einzelhandel, Automaten und Gastronomiebetriebe.
  • Die Jungunternehmerin des Jahres, Christina Ingenrieth aus Brüggen (Genholt) (Nordrhein-Westfalen), zeigt mit 31 Jahren großes betriebswirtschaftliches Geschick. Als Quereinsteigerin managt sie den Familienbetrieb „Genholter Hof“ und führt das Unternehmen mit Diversifizierung in die Zukunft. 

Videos über die ausgezeichneten Unternehmerinnen finden Sie hier. 

Immer bestens informiert mit dem HOFdirekt Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der HOFdirekt-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.